Val and Pri Gluten Free aus Scheigegg

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Familienunternehmen
´

Wir sind das Ehepaar Jessica und Leslaw Reiniger. Unsere beiden Kinder und mehrere Familienmitglieder leiden an verschiedenen Unverträglichkeiten, u.a. auch an einer Glutenunverträglichkeit bzw. Zöliakie.

Das Leben mit Zöliakie ist oftmals sehr beschwerlich. Besonders die Glutenunverträglichkeit unserer Kinder hat das gesamte Familienleben verändert.

´
Familienunternehmen

Wir sind das Ehepaar Jessica und Leslaw Reiniger. Unsere beiden Kinder und mehrere Familienmitglieder leiden an verschiedenen Unverträglichkeiten, u.a. auch an einer Glutenunverträglichkeit bzw. Zöliakie.

Das Leben mit Zöliakie ist oftmals sehr beschwerlich. Besonders die Glutenunverträglichkeit unserer Kinder hat das gesamte Familienleben verändert.

Aus Liebe zu VALentin und PRIscilla

Aus Not und der Liebe zu unserer Zöli-Kinder heraus entdeckten wir durch Zufall – und dank unseres technischen Know-Hows – eine faszinierende und wunderschöne glutenfreie Backwelt. 

 Eine glutenfreie Mehlmischung veränderte unser Leben und das Leben vieler Menschen unserer Social Media Community.

 

´
2016: Die Gründung

Das Interesse an unseren Mehlmischungen wurde immer größer, sodass wir unser Familienunternehmen in April 2016 gründeten, die Smart Gluten Free GmbH, und unsere ersten Mehlmischungen auf den Markt brachten, damit möglichst viele Menschen das Gleiche erleben durften und von unseren Erfahrungen profitieren konnten.

Mit der Erfindung unserer Mehlmischungen und der Entwicklung von innovativen Backmethoden war es uns möglich, unser Leben ernährungstechnisch völlig normal zu gestalten.

Es war in unserem Haus

Jede Tüte wurde von uns zunächst liebevoll in kleinster Handarbeit in unserem Haus in Krefeld hergestellt, verpackt und mit großer Hoffnung und einer wichtigen Mission an unsere Kunden versendet. In jeder einzelnen Tüte unserer wunderbaren Mehlmischungen steckt ein Stück Lebensqualität, die das Leben anderer Familien bereichern, erleichtern und schlicht normaler machen soll.

Glutenfreies Backen mit Smartmehl - Familie
Für unsere Kinder VAL&PRI

2020, im Rahmen unseres Ziels, unserer Unternehmen in den Europäischen Markt zu positionieren, entschieden wir uns einen stärkeren Name für unsere Firma und unsere einzigartigen Produkte zu nehmen. 

Der neue Name sollte auch einen starken Bezug zu uns haben, so wurde aus VALentin und PRIscilla Val and Pri” – anderer Name, gewohnte Qualität!!!

Ab 01.07.2020 wurde Smart Gluten Free GmbH in Val and Pri Gluten Free GmbH unbenannt. Ein Name der genau unsere Geschichte darstellt.

2020: Der 2. Umzug - Scheidegg

Mitte 2019 trafen wir 2 nette Mitarbeiter der Stadt Scheidegg im Allgäu auf einer Messe. Wir wussten damals nichts, von einer Stadt, die sich auf glutenfreie Produkte spezialisiert hat. Durch unsere Reisen quer durch Deutschland waren wir aber immer verliebt in die schönen kleinen Städte, die umgeben von zahlreichen Bergen waren. Ein Traum dort wohnen! So entstand aus einem zufälligen Gespräch eine ernsthafte Überlegung dem Ruf der Berge zu folgen und die ohnehin anstehende Umsiedlung in das wunderschöne Allgäu zu wagen. Ein paar Monate später erhielten wir überraschend eine Einladung zum Gespräch mit dem Bürgermeister von Scheidegg und Mitte 2020 sind wir nach Scheidegg umgezogen.

Bild Familie Scheidegg
Val and Pri Gluten Free

Träume werden doch wahr. Manchmal hilft es, diese laut auszusprechen.

Ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen, wer will das nicht? Wir werden alles tun, um unsere Lebensqualität trotz Unverträglichkeiten zu verbessern.

Unser Ziel ist jetzt, dass unsere Kinder Valentin and Priscilla in einem glutenfreien Paradies leben dürfen!

Warenkorb
Facebook Instagram YouTube
VAL&PRI

Immer informiert sein über Angebote und Aktionen!