Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

´
Familienunternehmen

Wir sind das Ehepaar Jessica und Leslaw Reiniger.. Unsere beiden Kinder und mehrere Familienmitglieder leiden an verschiedenen Unverträglichkeiten, u.a. auch an einer Glutenunverträglichkeit bzw. Zöliakie.

Das Leben mit Zöliakie ist oftmals sehr beschwerlich. Besonders die Glutenunverträglichkeit unserer Kinder hat das gesamte Familienleben verändert.

Aus Liebe zu VALentin und PRIscilla

Aus Not und der Liebe zu unserer Zöli-Kinder heraus entdeckten wir durch Zufall – und dank unseres technischen Know-Hows – eine faszinierende und wunderschöne glutenfreie Backwelt. 

 Eine glutenfreie Mehlmischung veränderte unser Leben und das Leben vieler Menschen unserer Social Media Community.

 

´
2016: Die Gründung

Das Interesse an unseren Mehlmischungen wurde immer größer, sodass wir unser Familienunternehmen in April 2016 gründeten, die Smart Gluten Free GmbH. Damals brachten wir die Smartmehle auf den Markt,  damit möglichst viele Menschen das Gleiche erleben dürfen und von unseren Erfahrungen profitieren können.

Mit der Erfindung unserer Mehlmischungen und der Entwicklung von innovativen Backmethoden war es uns möglich, unser Leben ernährungstechnisch völlig normal zu gestalten

Es war in unserem Haus

Jede Tüte wurde von uns zunächst liebevoll in kleinster Handarbeit in unserem Haus in Krefeld hergestellt, verpackt und mit großer Hoffnung und einer wichtigen Mission an unsere Kunden versendet. In jeder einzelnen Tüte unserer wunderbaren Mehlmischungen steckt ein Stück Lebensqualität, die das Leben anderer Familien bereichern, erleichtern und schlicht normaler machen soll.

Glutenfreies Backen mit Smartmehl - Familie
Für unsere Kinder VAL&PRI

2020, im Rahmen unseres Ziels, unserer Unternehmen in den Europäischen Markt zu positionieren, entschieden wir uns einen stärkeren Name für unsere Firma und unsere einzigartigen Produkte zu nehmen. 

Wir führen 2 Marken: Smartmehl und Val and Pri – gleiche gewohnte Qualität, nur ein anderer Name.

Ab 01.07.2020 wird Smart Gluten Free GmbH in  Val and Pri Gluten Free GmbH unbenannt. Ein Name der genau unsere Geschichte darstellt.

2020: Der 2. Umzug - Scheidegg

Mitte 2019 treffen wir 2 nette Mitarbeiter der Stadt Scheidegg auf einer Messe. Wir wussten damals nicht, von einer Stadt, die sich auf glutenfreie Produkte spezialisiert hat. Durch unsere Reise quer durch Deutschland waren wir immer verliebt in die schönen kleinen Städte, die umgeben von zahlreichen Bergen sind. So entstand der Traum, irgendwann dort zu wohnen.

So äusserten wir – ganz spontan – unseren Wunsch dahin umzuziehen. Ein paar Monate später erhielten wir überraschend eine Einladung zum Gespräch mit dem Bürgermeister von Scheidegg und Mitte 2020 sind wir nach Scheidegg umgezogen. 

Bild Familie Scheidegg
Val and Pri Gluten Free

Träume werden doch wahr. Manchmal hilft es, diese laut auszusprechen.

Ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen, wer will das nicht? Wir werden alles tun, um unsere Lebensqualität trotz Unverträglichkeiten zu verbessern.

Unser Ziel ist jetzt, dass unsere Kinder Valentin and Priscilla in einem glutenfreien Paradies leben dürfen